Kontaktieren Sie uns!

Subscribe elementum semper nisi. Aenean vulputate eleifend tellus. Aenean leo ligula, porttitor eu, consequat vitae eleifend ac, enim. Aenean vulputate eleifend tellus.

[contact-form-7 404 "Not Found"]

Qualitäts- und Umweltmanagement

In der Verpackungsindustrie wachsen die Anforderungen an die Funktion, Zuverlässigkeit, Lebensdauer, Sicherheit und Umweltverträglichkeit der Verpackungsprodukte. Gleichzeitig waren wir uns als Industrieunternehmen schon immer unserer besonderen Verantwortung in diesen Bereichen bewusst. Wir engagieren uns deshalb schon seit vielen Jahren im Qualitäts- und Umweltmanagement und sind zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2008 und ISO 14001.

Unsere Technologien, Prozesse und Materialien sind so ausgewählt und abgestimmt, dass sie sämtliche Auflagen und Gesetze in Bezug auf Qualitätsstandards und Umweltschutz erfüllen. Unsere Geschäftsführung und Mitarbeiter sind sich hierbei ihrer hohen Verantwortung bewusst und arbeiten daher in allen Bereichen an der stetigen Verbesserung der relevanten Prozesse. Hierzu definieren und überprüfen wir regelmäßig die Umsetzung unserer Ziele und die Effektivität aller Maßnahmen, die auf Qualitätssicherung und Umweltverträglichkeit ausgerichtet sind.

Für uns ist gelebtes Qualitäts- und Umweltmanagement der selbstverständliche Kern unserer Firmenphilosophie und gleichzeitig die Basis, um das Vertrauen unserer Kunden zu gewinnen, zu erhalten und zu stärken.

Als generationenübergreifender Familienbetrieb nehmen wir unsere Verantwortung für die Umwelt sehr ernst. Wir verwenden daher möglichst recyceltes oder recycelbares Material. Unsere Verpackungen verursachen bei der Herstellung kaum Materialabfall und benötigen möglichst wenig Raum, um das Produkt des Kunden optimal verpacken und transportieren zu können.

Unsere Räumlichkeiten werden regelmäßig an die neuesten Umweltschutzanforderungen angepasst und wurden in den letzten Jahren beispielsweise neu gedämmt und auf LED-Beleuchtung umgerüstet.

Gleichzeitig gewinnen wir durch Solaranlagen auf dem Dach Strom und achten im Arbeitsalltag durch sparsamen Umgang mit Papier sowie Müllminimierung darauf, die Umwelt nicht unnötig zu belasten. Bei Speditionswegen achten wir drauf, dass wir unsere Aufträge bündeln und gemeinsam ausliefern lassen und sparen so erhebliche Mengen CO².

ZERTIFIKATE

certificate-qualitaet

Qualitätsmanagement

Regelmäßige freiwillige Überwachung nach ISO 9001:2008

certificate-umwelt

Umweltmanagement

Regelmäßige freiwillige Überwachung nach ISO 14001